Ranking Performance-Marketing 2022

Teil-Ranking Social Media Advertising

Social Media Advertising

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Social Media Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 20% in dieser Disziplin bzw. der jeweiligen Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Social Media Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
1
mediascale Gesellsch. f. innov. Medienvermarktung mbH & Co. KG
42,680
20 %
3
dreifive AG
11,445
35 %
4
SlopeLift
9,900
30 %
5
TrafficDesign GmbH
9,450
35 %
6
NYBA Media GmbH
6,250
50 %
7
42DIGITAL GmbH
5,600
20 %
9
Aufgesang GmbH
4,384
39 %
10
4,275
25 %
11
10xStudio
3,960
33 %
12
3,452
63 %
13
Digital Masters GmbH
2,460
30 %
14
2,400
30 %
15
BREAK Media Solutions GmbH
1,840
80 %
16
advalyze GmbH
1,530
30 %
17
move elevator GmbH
1,472
23 %
18
digitaleheimat GmbH
1,150
25 %
19
1,121
27 %
21
njoy online marketing GmbH
0,920
20 %
22
Advidera GmbH & Co. KG
0,914
30 %
23
Fire8
0,840
20 %
24
PANORAMA3000 GmbH & Co. KG
0,800
100 %
25
Biz-Digital-Marketing
0,400
20 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.