Ranking Performance-Marketing 2022

Teil-Ranking Social Media Advertising

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Social Media Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 20% in dieser Disziplin bzw. der jeweiligen Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Social Media Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.

Ranking-Poster 'Performance-Marketing 2022
  • Rang (Vorjahr)

    Anbieter

    Teil-Umsatz in Mio. Euro
    Anteil Gesamt­umsatz
    Mitar­beiter
    Grün-
    dungs-
    jahr
  • 1

    mediascale Gesellsch. f. innov. Medienvermarktung mbH & Co. KG

    42,680
    %
    48
    2002
  • 2

    SYZYGY Performance Marketing

    23,690
    %
    614
    1995
  • 3

    dreifive AG

    11,445
    0 %
    100
    1999
  • 4

    SlopeLift

    9,900
    %
    45
    2014
  • 5

    TrafficDesign GmbH

    9,450
    0 %
    45
    2012
  • 6

    NYBA Media GmbH

    6,250
    0 %
    k.A.
    k.A.
  • 7

    42DIGITAL GmbH

    5,600
    0 %
    35
    2012
  • 8

    Digitas Pixelpark GmbH

    4,720
    0 %
    550
    1991
  • 9

    Aufgesang GmbH

    4,384
    0 %
    34
    1998
  • 10

    AnalyticaA GmbH

    4,275
    %
    30
    2009
  • 11

    10xStudio

    3,960
    %
    7
    2017
  • 12

    pmc active GmbH

    3,452
    0 %
    7
    2012
  • 13

    Digital Masters GmbH

    2,460
    0 %
    k.A.
    k.A.
  • 14
    2,400
    0 %
    0
    2007
  • 15

    BREAK Media Solutions GmbH

    1,840
    %
    k.A.
    k.A.
  • 16

    advalyze GmbH

    1,530
    %
    20
    2016

     (Bild: HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    Boom-Ranking 2022: Das sind die größten Performance-Agenturen

    Rund 3,4 Milliarden Euro Performance-Billings haben die 70 größten deutschen Performance-Marketing-Agenturen im vergangenen Jahr 2021 verwaltet. Damit übersprang der Branchenumsatz erstmals die Drei-Milliarden-Hürde. Das ist ein Drittel mehr als das Jahr davor - und liegt vor allem an zwei Neueinsteigern.

    31.08.22 Weiter ...

  • 17

    move elevator GmbH

    1,472
    0 %
    0
    1994
  • 18

    digitaleheimat GmbH

    1,150
    0 %
    k.A.
    k.A.
  • 19

    SUNZINET GmbH

    1,121
    0 %
    170
    1999
  • 20

    elbmarketing - M.Marquardt & M.Elbe GbR

    1,060
    %
    10
    2010
  • 21

    njoy online marketing GmbH

    0,920
    %
    25
    2013
  • 22

    Advidera GmbH & Co. KG

    0,914
    %
    15
    2015
  • 23

    Fire8

    0,840
    %
    22
    2010
  • 24

    PANORAMA3000 GmbH & Co. KG

    0,800
    %
    31
    2003
  • 25

    Biz-Digital-Marketing

    0,400
    0 %
    5
    2016
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.

Für diese Rankings laufen gerade die Datenerhebung:

Die Erhebung läuft auf iBusiness.de.
Sie können sich mit Ihren Versandhausberater-Zugangsdaten auch dort einloggen.

Ranking Multichannel-Contactcenter 2024

Ranking Multichannel-Contactcenter 2024

Jetzt teilnehmen

Diese Ausgaben der Rankings und Bestenlisten könnten Sie ebenfalls interessieren: